Die Frage             Fun-Texte            Einige Grundlagen zum Thema Strom
 
Ein paar Benimmregeln für normale Firmen-PC-Nutzer :
 
An alle User:
 
1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt,
   melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken. Es ist für
   uns kein Problem, uns 700 Paßwörter zu merken.
 
2. Wenn Du uns rufst, um Deinen Computer von einem ins andere Büro 
   zu tragen, vergewissere Dich, daß er unter Tonnen von Postkarten, 
   Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritze-
   leien begraben ist.  Wir haben kein eigenes Leben und wir lieben 
   es, tief unter dem Müll in irgend etwas Glibberiges von Dir zu greifen.
 
3. Wenn Du von der EDV-Abteilung eine e-Mail mit höchster Dringlichkeit 
   bekommst, lösche sie sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die 
   öffentlichen Mailverteiler.
 
4. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen 
   verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und 
   Deinen Computerproblemen und erwarte von ihm, daß er sofort 
   antwortet.  Wir existieren einzig um zu dienen und wir denken immer 
   nur an die Reparatur von Computern.
 
5. Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt, oder er eine 
   Zigarette raucht, frag ihn irgend etwas über Computer. Der einzige 
   Grund warum wir Mineralwasser trinken oder rauchen ist, daß wir nach 
   Usern suchen, die weder e-Mail noch Telefon besitzen.
 
6. Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke
   die 5, um die automatische Begrüßung zu umgehen, in der Dir mit-
   geteilt wird, dass der Mitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist. 
   Sprich deine Nachricht auf den Anrufbeantworter und warte exakt 
   24 Stunden, bevor Du eine Beschwerde per e-Mail direkt an den 
   Vorgesetzten schickst, weil Dich niemand zurückgerufen hat.
 
7. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf die EDV-Abteilung. 
   Schließlich ist da auch Elektronik drin, oder?
 
8. Wenn Du Zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehler-
   meldung wie: "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst, ruf die 
   EDV-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von hier aus lösen.
 
9. Wenn irgend etwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell 
   ihn auf den Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse 
   keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung 
   des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.
 
10.Wenn Du einen EDV-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit Dir durch die 
   Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies Zeitung oder tu irgend 
   etwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, das Du etwas tust - 
   wir lieben es, uns selbst reden zu hören.
 
11.Wenn wir ein Training für die nächste Version des Betriebssystems 
   anbieten, fühle Dich nicht belästigt. Wir werden da sein, um Dein 
   Händchen zu halten, wenn es vorbei ist.
 
12.Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20 mal. 
   Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo.
 
13.Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will, 
   sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. 
   Einer von ihnen wird schon drucken...
 
14.Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedem 
   Programm angeboten wird...) Das ist etwas für Schwächlinge.
 
15.Wenn Du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS 
   oder ähnlichem machst, geh ruhig in der Abteilung rum und 
   "verbessere" Treiber und Programme auf Deinem und auf 
   allen Rechnern Deiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die 
   Überstunden die wir haben, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens 
   die daraus resultierenden Probleme beheben dürfen.
 
16.Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr Deinen Computer
   repariert, mach Mittag und achte darauf, daß er mitbekommt, 
   wie lecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, 
   wenn uns vor Hunger ein wenig schwindelig ist.
 
17.Danke uns niemals. Wir lieben die Arbeit UND wir werden 
   dafür bezahlt!
 
18.Wenn Dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob Du irgendeine 
   neue Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! 
   Es geht niemanden etwas an,  was auf Deinem Rechner ist.
 
19.Wenn das Mauskabel droht, Deine Kaffeetasse umzuwerfen, 
   heb Deinen Monitor an und quetsch das Kabel darunter ein. 
   Mauskabel sind ausschließlich dafür entworfen worden, 
   um 20 Kg Monitorgewicht zu ertragen.
 
20.Wenn die Leertaste auf Deiner Tastatur nicht mehr funktioniert, 
   mach das neue Mailprogramm oder etwas anders dafür 
   verantwortlich. Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich besser, 
   wenn sich Brotkrümel, Kaffee oder dicke Tropfen klebrige Cola 
   unter den Tasten befinden.
 
21.Wenn Du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: 
   "Sind Sie sicher", oder "Are you sure" erhältst, klick so schnell 
   wie möglich auf den "JA" oder "YES" - Button. 
   Verdammt, wenn Du nicht sicher wärst, würdest Du das ja nicht 
   tun, oder?
 
22.Fühle Dich völlig frei Dinge zu sagen wie: "Ich weiß überhaupt 
   nichts über diesen Computer Dreck". Es ärgert uns überhaupt 
   nicht, wenn man unseren recht anspruchsvollen Bereich, als 
   Dreck bezeichnet.
 
23.Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muß, ruf die 
   EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äußerst 
   komplexe Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, 
   daß diese Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren mit 
   einem Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird.
 
24.Wenn irgendwas mit Deinem Computer nicht stimmt, sag 
   Deiner Sekretärin, dass sie die EDV-Abteilung anrufen soll. 
   Wir lieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein 
   Problem zu klären, von dem Sie absolut überhaupt nichts weiß.
 
25.Wenn du per e-Mail eine 30 Megabyte große Datei erhältst, 
   sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. 
   Wir haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und 
   Rechnerkapazität auf unserem Mail-Server.
 
26.Denke niemals daran, große Druckaufträge in kleinere 
   aufzuteilen. Gott verbietet es, irgend jemand anderem 
   zu gestatten, auch zu drucken.
 
27.Wenn Du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im 
   Supermarkt triffst, frag ihn irgend etwas über Computer. 
   Wir arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche 
   und darum auch im Supermarkt am Wochenende.
 
28.Wenn Dein Sohn ein Informatikstudent ist, laß ihn am 
   Wochenende in die Firma kommen, damit er seine 
   Projekte an Deinem schnellen Büro-PC machen kann. 
   Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von 
   Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen läßt.
 
29.Wenn Du uns Deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst, 
   um ihn kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag uns wie 
   dringend wir ihn reparieren müssen, damit Dein Sohn ganz 
   schnell wieder Doom, Quake oder Moorhuhn spielen kann. 
   Wir werden sofort mit der Reparatur beginnen, 
   da wir jede Menge freie Zeit haben.
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